Startseite CT mit Qualical, Köhler Kalk, Meißner

CT mit Qualical, Köhler Kalk, Meißner

Zahlen, Fakten, Projekteinblicke

Das Projekt im Schnelldurchlauf

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit unserem Geschäftspartner Qualical aus Italien haben wir eine Dosiermaschine für Köhler Kalk inMeißnaer liefern dürften. Die Dosiermaschine wurde speziell für die zuverlässige und präzise Versorgung eines QualiCal-GGR-Ofens mit Brennstoff konzipiert.

Neben dem Dosierer DN 1800 mit 3 Dosiereinheiten und je 2 Abgängen hat Carbotechnik ebenfalls die Förderluftverteilung geliefert. Diese wurde platzsparend direkt am Dosierer montiert und gewährleistet so minimalen Aufwand bei der Montage der Anlage. Ebenfalls wurden sämtliche elektrischen Bauteile, vom Druckschalter bis zum Dosierscheibenantrieb, auf einen am Dosierbehälter befestigten Klemmkasten verkabelt. Dabei wurde alles für ATEX Zone 22 ausgelegt und entsprechend angeschlossen.

Die enge Zusammenarbeit mit Qualical und unsere technische Expertise haben es ermöglicht, eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die sowohl die Effizienz als auch die Betriebssicherheit des Endkundes maximiert.

Technische Details

Anzahl
1
Kurzbeschreibung
Dosiermaschine für einen QualiCal-GGR-Ofen
Förderleistung
1.200 kg/h
Fördergut
Braunkohlenstaub