Druckversion

Referenz "Getec AG, Magdeburg HH Isola GmbH Düren"

Die ISOLA GmbH produziert eines der umfangreichsten Sortimente hochwertiger Laminate und Pregregs für Leiterplattenanwendungen.

Als Energiedienstleister übernahm die Firma GETEC AG aus Magdeburg die bestehende Wärmeerzeugung im Contracting. Für die Umstellung der Wärmeerzeugung von Erdgas- auf Braunkohlenstaubfeuerung wurde die Technologie sowie das Engineering der Firma Carbotechnik eingesetzt. Es wurde eine komplette BKS-Kesselanlage inklusive Peripherie und neuem Kesselhaus errichtet. Die hohe Verfügbarkeit und langfristig planbaren Wärmekosten geben der ISOLA GmbH die Möglichkeit sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Die innovative Feuerungstechnik ermöglicht zusammen mit der hochwertigen Rauchgasreinigung ein deutliches Unterschreiten der geltenden Emissionsgrenzwerte nach TA Luft.

Anzahl1
ProduktHeißwasser
Leistung4 MW
Dampfleistung- t/h
Daten15 bar 186°C
BrennstoffBraunkohlenstaub
Datum2005-12-5

Der nachweislich erreichte Wirkungsgrad der Feuerungsanlage beträgt über 92%.





CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH
Lauterbachstr. 12
D-82538 Geretsried-Gelting

Telefon: +49 (0)8171 9282-0
Telefax: +49 (0)8171 9282-79
E-Mail: info@carbotechnik.de
Website: www.carbotechnik.de


Alle Rechte vorbehalten. © 2019 Carbotechnik Energiesysteme GmbH.