Druckversion

Referenz "Rheinkalk GmbH Wülfrath, Werk Flandersbach"

Werk Flandersbach
Rheinkalk ist ein junges dynamisches Unternehmen, welches aus den beiden älteren Unternehmen Rheinische Kalksteinwerke und RWK Kalk AG entstanden ist und nun zum weltweit größten Kalk Produzenten, der Belgischen Lhoist Gruppe gehört.

In Flandersbach wird aus dem natürlichen Rohstoff Kalk eine breite Palette von Produkten für eine Vielzahl von Anwendungen (Eisen und Stahl, Chemie, Bau, Luftreinigung, Wasseraufbereitung, Land- und Forstwirtschaft) erzeugt.

Wegen eines Feuer wurde das Dosiersystem für zwei Schachtöfen ersetzt. Der Lieferumfang beinhaltete unter anderem die Fluidisierluft einschließlich Rohrleitungen, Zellenradschleuse,  Flachschieber am Silokonus,  Armaturen, Rohrleitungen, Kompensatoren, die Anbidnung an die bestehende Förderluftverteilung, Dosieraufsatzfilter und Abreinigung.

Anzahl2
KurzbeschreibungDosiermaschinen für Schachtöfen
Förderleistung kg/h6000
FördergutBraunkohlenstaub
Datum2013-02-01





CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH
Lauterbachstr. 12
D-82538 Geretsried-Gelting

Telefon: +49 (0)8171 9282-0
Telefax: +49 (0)8171 9282-79
E-Mail: info@carbotechnik.de
Website: www.carbotechnik.de


Alle Rechte vorbehalten. © 2019 Carbotechnik Energiesysteme GmbH.