Druckversion

28.11.2011

Wir sind umgezogen.

Am 17. September 2010 wurde das neue Gebäude der CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH in Geretsried feierlich eingeweiht. Das Unternehmen der GETEC-Gruppe hat nun nicht nur repräsentative Büroräume, sondern auch eine großzügige Lager- und Werkhalle.

Wir sind umgezogen.

Mit einem selbstgeschriebenen Gedicht feierten die Mitarbeiter von CARBOTECHNIK ihr neues Domizil, das nach achtmonatiger Bauzeit bezugsfertig ist. „Die neuen Räumlichkeiten tragen dem Wachstum von CARBOTECHNIK Rechnung und stehen ebenso für eine erfolgreiche Zukunft“, sagte Dipl.-Ing. Volker Schulz, Vorstand der GETEC AG, bei der Einweihung. Die GETEC AG ist Gesellschafterin bei dem Geretsrieder Unternehmen.

Bei der 2001 gegründeten CARBOTECHNIK arbeiten gegenwärtig 30 Mitarbeiter, überwiegend Ingenieure. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und liefert die Komponenten, die zur Dosierung und Verbrennung staubförmiger Stoffe, hergestellt aus zum Beispiel Braunkohle, Biomasse, Petrolkoks, Klärschlamm, notwendig sind. CARBOTECHNIK entwickelt Feuerungssysteme mit hocheffizienter Energieausnutzung und Umweltverträglichkeit.

A. Fricke



CARBOTECHNIK Energiesysteme GmbH
Lauterbachstr. 12
D-82538 Geretsried-Gelting

Telefon: +49 (0)8171 9282-0
Telefax: +49 (0)8171 9282-79
E-Mail: info@carbotechnik.de
Website: www.carbotechnik.de


Alle Rechte vorbehalten. © 2019 Carbotechnik Energiesysteme GmbH.